"Pärchenallergie (hoch 2)"

Scheitern hoch zwei! Kabarettistin Linda Trachsel hat Pärchenallergie, denn diese händchenhaltenden Verliebte führen ihr einmal mehr vor Augen, dass sie in ihrem Beziehungsleben bis anhin wenig erfolgreich war. Ihr treuer Begleiter, Abdiel Montes de Oca, hilft ihr zu analysieren, was denn bis jetzt falsch gelaufen ist: Der Banker, der Personal Trainer, der Sugar Daddy... sie alle sollten eigentlich der Traummann sein und waren es dann irgendwie doch nicht.

Nun holt sich die Kabarettistin Rat aus einschlägiger Fachliteratur: Frau sollte statt immer an sich selbst zu zweifeln selbstbewusst auftreten, mit sich und ihrem Körper im Einklang stehen, auf innere Werte zählen und in Beziehungen die kleinen Fehler des anderen elegant übersehen. Es könnte so einfach sein!

Doch Liebe ist nichts für Anfänger, findet Linda und gibt die Hoffnung auf, je noch ihren Mr. Right zu finden. Abdiel hingegen glaubt an die grosse Liebe. Und vielleicht ist ja sogar er der Richtige und sie hat das einfach bis anhin noch nicht gemerkt?! Lassen Sie sich überraschen!

Premiere: 16. Februar 2014, ONO Bern
Wiederaufnahme: 10. März 2017, Reberhaus Bolligen
Das Programm wurde 2014 bis 2018 gespielt.